Mittwoch, 15. September 2004
Blogs als eine Möglichkeit, Arbeitsergebnisse zu präsentieren
Man glaubt es kaum, aber es ist ganz leicht, hiermit zu arbeiten. Lehrer in Deutschland haben dieses einfache und kostenlose Instrument leider noch nicht entdeckt.
In meiner Veranstaltung will ich Ihnen zeigen, welche Möglichkeiten sich mit einem Blog auch für Nicht-Computerspezialisten bieten.
Mit Blogs können Sie in Orientierung an den neuen Kernlehrplänen für das Fach Englisch, wie das Fach Deutsch arbeiten, wobei sie ein neues Medium nutzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Dezember 2003
Melanie ist hier
Sie hat einen neuen Laptop. Bravo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Oktober 2003
Heute in der Schule
Ich muss im Unterricht leider passen. Aufpassen! Mag ich nicht besonders und Englisch langweilt mich. Heute gab es einen Film. War auch nicht besser.
Zarb. Kenn ich schon. Ist kein Film.
Ende im Gelände.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Oktober 2003
Ich darf was
Hallo ich bin random. Ich bin auch ein imaginärer Schüler. Mich hat der Lehrer zum Content Manger gemacht. Echt stark. Anders als bonzo, das arme Licht, darf ich alle Beiträge bearbeiten, nicht nur die, die ich selbst geschrieben habe. Damit darf ich fast soviel, wie der Administrator - unser Lehrer, die Trübnase. Das Aussehen des Blogs kann ich nicht ändern und Mitglieder kann ich auch keine Aufnehmen oder deren Status verändern. Aber immerhin, ich bin der Content manager .

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich mag Bloggs
Ich bin nun ein imaginärer Schüler und heiße mit Benutzernamen "bonzo". Ich habe hier das Recht, Beiträge zu schreiben (contribute). Nachdem ich mich angemeldet hatte, suchte mein Lehrer meinen Benutzernamen und fügte mich als Schreiber hinzu. Es gibt auch noch den Posten des Inhaltsverwalters (Content Manager). Aber das durfte ich leider nicht sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein richtiges Blogg?
Das hier ist, finde ich, ein richtiges Weblog http://homepage.mac.com/donaldtownsend/iblog/index.html. Da ist zumindest keine Werbung und man kann es offline schreiben und dann auf Knopfdruck veröffentlichen und man hat ein lokales Backup.
Aha, mit etwas HTML kann man sogar Links einbauen. Good to know.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kaum zu glauben!
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die lesen sich diesen Mist hier durch. Dabei ist es nur ein Test. Damit werde ich ein paar Lehrern demonstrieren, dass dieses Medium für die Schule gut brauchbar ist.
Das Bild zeigt, einen Raum in den Kellern unserer Schule (nur als Demo)
 
Trist aber praktisch. Die Asylbewerber aus den Containern dürfen dort ein wenig ruhen, wenn keine Arbeit im Schulzentrum auf sie wartet.
Ende für heute.
Mein iBlogg ist mir persönlich wichtiger.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was tun Birnen im Papiermüll?
Manche Leute sind einfach zu blöd, um eine Birne in die braune Tonne zu tun.
Eine Verirrte Birne im Mülleimer, leider dem Papiermülleimer!
Sind sie farbenblind oder faul? Keine Ahnung.
Hiermit habe ich zumindest demonstriert, wie man Bilder in ein Blogg bei Blogger.de einbaut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Für Lehrer und Klassen brauchbar
Diese Form ist für Lehrer und ihre Klassen einfach zu gebrauchen. Man kann so Stundenprotokolle, Ergebnisse und anderes für eine Gruppe verfügbar machen. Wenn mehrere Schüler als Autoren teilnehmen sollen, dann brauchen sie sich nur bei Blogger.de anmelden und der Administrator des Bloggs kann sie in die Mitstreiterliste aufnehmen. Das ist alles und dann kann es losgehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bloggen ist einfach
Bloggen ist einfach für alle zu machen. Jeder kann dieses Medium nutzen. Hier ist es nutzbar für eine Klasse.

... link (0 Kommentare)   ... comment